HÖREN

MusiK

Hören mit Hintergund

 

SOnne des Westens

sonne des westens

Man kann sich im Leben zwei Dinge nicht aussuchen: Die Familie und den Fußballverein. Kommt die eigene Familie aus Düsseldorf, heißt dieser Verein Fortuna Düsseldorf und kann einem das Leben mit höllischen Qualen anreichern. Denn jahrelang schien das die Maxime des Hauptstadtclubs gewesen zu sein, entschloss er sich doch bis in Viertklassigkeit abzusteigen. Doch der Fußball bestätigt das alte Sprichwort von den Wundern, die es immer wieder gibt. Und dieses Wunder kam in den letzten Jahren zur Fortuna, die im Frühjahr 2012 die Chance zur Rückkehr in die 1. Bundesliga hatte. Doch sie drohte diese mit durchwachsenen Leistungen zu verspielen. Als Anhänger der obigen Lebensweisheit ist Christian Jahl wie so viele andere eben dieser Fortuna schicksalhaft verbunden. “Irgendwie wollte ich etwas tun, ein positives Signal setzen. Und so entschied ich mich einen Song zu produzieren.”

So entstand im April 2012 Sonne des Westens als kleine Hommage an das Team mit klassischem Rock, geradeaus und schnörkellos. Glücklicherweise hat es zum Aufstieg gereicht.

Die Single wurde später mit einem Fan-Package bestehend aus CD und T-Shirt des Shirt Shops Zupa Print aus Düsseldorf verkauft.

Tracks:

  1. Sonne des Westens
  2. Sonne des Westens (Karaoke Fan)

 

Mehr Infos