lesEN

bücher

bücher und Texte

 

STING

DIE MUSIK

EINES ROCKSTARS

 

Die Musik des weltbekannte Sohns eines Milchmannes aus Newcastle, den man nur unter seinem Spitznamen Sting kennt, ist der Gegenstand dieses Buches, das neue Wege beschreitet, um Popmusik zu erklären. Der examinierter Musikwissenschaftler Jahl untersucht die verschiedenen Aspekte des Songwritings, wie Harmonik, Text und auch die Technik.

Die Musik von The Police und Sting wird so umfassend musikwissenschaftlich analysiert und betrachtet. In dieser Gesamtheit ist dies im Bereich der Popmusik so noch nicht geschehen und gemacht worden. Das Buch wurde schon zitiert.

“(…) Durch die Diskusssion der von Sting eingebrachten unterschiedlichen Stilrichtungen, im Zuge der Zusammenschau von Musik und Text, gelangt Jahl zu einer umfassenden, quasi ganzheitlichen Betrachtung der Stücke. (…).”

         (Dr. W. Voigt, Universität zu Köln)

 

Follow Me

Mehr Infos